Archiv für den Monat: Mai 2017

klix2017-logo-klassentreffen.5457

Klix 2017 >> 25. Pokalwettbewerb

Klasse Treffen. Asse treffen. Klassentreffen.

Unter diesem Motto stand auch dieses Jahr der größte Segelflugwettbewerb Deutschlands. Die Teilnehmer unseres Vereins konnten sich gut platzieren auf diesem, leider stark vom Wetter gebeutelten, Vergleichsfliegen.

130 Segelflugzeuge in 4 Wertungsklassen galt es in die Luft zu bringen und sie anschließend in der Lausitzer Region auf den Weg zu schicken. Klix liegt ca, 10 km nördlich der Sächsischen Kreisstadt Bautzen.

10 mögliche Wertungstage waren geplant, doch das Wetter spielte nur an einem Tag mit, so das es eine Wertung in allen Klassen gab.

Unsere sportlichen Ergebnisse in 2017:

1. Platz in der Doppelsitzerklasser mit der DG 1000 S/20m: Team Sabine und Wilfried Dinger.
1. Platz in der Standardklasse mit der LS 8: Andreas Hillebrandt
3. Platz in der Doppelsitzerwertung mit dem Duo Discus: Team Josef Meyer und Claus Häbel.

Wir freuen uns mit den Gewinnern. Damit hat der LSV Egge auch die Mannschaftswertung gewonnen. Ein wirklich gutes Ergebnis. Wir gratulieren den Teams herzlich.

Klix-2017-05-05-016

Bildmitte Sabine und Wilfried Dinger, Rechts Josef Meyer und Claus Häbel.

Klix-2017-05-05-017

Bildmitte Andreas Hillebrandt, 1. der Standardklasse mit dem Teampartner Peter Pollack (links) aus Beilngries.

Gesamt-Wertung Doppelsitzerklasse Gesamt-Wertung Standardklasse