Archiv für den Monat: April 2016

Nachruf Bruno Blumenrath

Bruno Blumenrath gestorben !

Bruno Blumenrath war ein langjähriges Mitglied unseres Vereins. Sein einzigartiger Einsatz beim Aufbau des Segelflugplatzes Vinsebeck und der anschließenden Tätigkeit als alleiniger Fluglehrer, über zehn Jahre hinweg, ist beispiellos. Nach einem Zerwürfnis mit Einigen wechselte er Ende der 70 er Jahre nach Blomberg, wo er viele Jahre als Ausbildungsleiter tätig war. Nach der Wende beteiligte er sich zudem intensiv am Aufbau des Flugplatzes Laucha, der heute das Haus der Luftsportjugend beherbergt. Auch hier gab er als Saisonfluglehrer sein Wissen weiter. Mit Bruno Blumenrath verlieren die Segelflieger einen besonderen Menschen der sein ganzes Leben der Segelfliegerei gewidmet hatte.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins trauern um ihn.

Siehe auch den Artikel aus dem Westfalenblatt.

20160427_160223